Wahlprüfsteine Kultur zur Kommunalwahl 2019

Liebe kultur(-politisch) Interessierte,

 

hier finden Sie/findet ihr die Antworten auf ausgewählte Fragen an Stadtratskandidat*innen verschiedenster Fraktionen und Wählervereinigungen zur deren Haltungen zur Freien Kultur in Chemnitz. Die Fragen wurden gemeinsam mit Mitgliedern des Netzwerk sowie weiteren Mitwirkenden aus der Freien Kultur entworfen.

 

Als erweiterte Möglichkeit zur letzten Wahl 2014 konnten diesmal auch mehrere Kandidat*innen der Parteien ihre individuellen Antworten an uns schicken, daher gibt es bei einigen Parteien/Wählervereinigunen mehr als eine Version zur Auswahl. In diesem Fall haben wir den entsprechenden Wahlkreis mit angegeben.

 

Bis auf eine Ausnahme haben wir alle Parteien/Vereinigungen angeschrieben. Wenn Sie hier keine Antwort finden, wurde keine Antwort eingereicht.

 

Am 21.05.19 ab 18.30 Uhr wird Lars Neuenfeld auf der Wahl-Soiree Kultur mit einigen Kandidat*innen nochmal tiefer in die Materie eintauchen. Die Soiree findet als OpenAir - Veranstaltung neben dem Marx-Monument auf der Brückenstraße statt.

 

Bündnis 90/ Die Grünen

Chemnitz für Alle

CDU

Die LINKE

Die PARTEI

FDP

SPD